Mes favoris
Pas de favoris dans votre liste
Trouvez
l'hébergement
qui vous convient:
Plan ahead
and book
your stay:
FR DE EN

L'Arche des Crétillons

Discover the animals and enjoy the refreshment bar and terrace with a magnificent view of the Rhône valley.

The private farm of 40 hectares and more than 200 animals, that belongs to the Zappellaz family and their children, also houses a bar-restaurant and a couvert for groups of up to 150 people in the very heart of the farm.


Good to know
Located in the heart of the Valais, the Crétillons site is practically the last area of natural grassland at low altitude in the region! This sector on the left bank of the Rhône (Commune of Chalais) has an important ecological richness with its wetlands, steppe meadows, bisses, forest and diversified fauna. Meadows and pastures are used by several species, thus ensuring optimal maintenance of the territory.

In the perspective of sustainable development, they seek to enhance the value of the natural and agricultural sector. The Zappellaz family also wants to create a relaxing and recreational atmosphere for families and develop soft tourism in collaboration with other partners.

 

Practical information
Annual closure until the 19th March 2020


Contact
L'Arche des Crétillons
3966 Chalais
+41 27 458 30 08
azappellaz@hotmail.com
www.cretillons.ch
By continuing to browse this site, you agree to the use of cookies to improve your user experience and to provide website statistics.
Read the legal notice
OK

Mes favoris
Pas de favoris dans votre liste
Finden Sie Ihre Unterkunft, die zu Euch passt:
Planen Sie im Voraus
und buchen Sie
Ihren Aufenthalt:
FR DE EN

L'Arche des Crétillons

Entdecken Sie die Tiere und genießen Sie die Erfrischungsbar und die Terrasse mit einem herrlichen Blick auf die Rhône-Ebene.

Der 40 Hektar große Privathof mit mehr als 200 Tieren, der der Familie Zappellaz und ihren Kindern gehört, beherbergt auch ein Restaurant und einen Couvert für Gruppen von bis zu 150 Personen im Herzen des Hofes.

Gut zu wissen
Im Herzen des Wallis gelegen, ist der Standort Crétillons praktisch das letzte natürliche Grasland in tiefer Lage im Kanton! Dieser Sektor am linken Ufer der Rhône (Gemeinde Chalais) hat einen bedeutenden ökologischen Reichtum mit seinen Feuchtgebieten, Steppenwiesen, Suonen, Wäldern und einer vielfältigen Fauna. Wiesen und Weiden werden von mehreren Arten genutzt, was eine optimale Erhaltung des Gebietes gewährleistet.

Im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung wollen sie den Wert des Natur- und Agrarsektors steigern. Die Familie Zappellaz möchte eine entspannende und erholsame Atmosphäre für Familien schaffen und in Zusammenarbeit mit anderen Partnern einen sanften Tourismus entwickeln.



Praktische Informationen
Betriebsferien bis zum 19. März 2020

Kontakt
L'Arche des Crétillons
3966 Chalais
+41 27 458 30 08
azappellaz@hotmail.com
www.cretillons.ch
Indem Sie die Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Nutzererfahrung zu verbessern und Besucherstatistiken zur Verfügung zu stellen.
Rechtliche Hinweise lesen
OK