Mes favoris
Pas de favoris dans votre liste
Trouvez
l'hébergement
qui vous convient:
Hotels
FR DE EN
You are here :  > Œnotourism > Discover > Les Coteaux de Sierre

Les Coteaux de Sierre

The Coteaux de Sierre, sun and toil !

Switzerland's largest aoP area

Among other important elements, the Coteaux de Sierre protected designation of origin (AOP) is the largest in Switzerland with ~1'200 ha of vineyards. 

Long story. . . Will. The key word for a success story that has been named "les Coteaux de Sierre", the largest AOP designation in the country, founded in 1996. 

Association born from the fierce desire of the inhabitants of the villages surrounding the district capital, Sierre, happiness to share their intelligence, their obstinacy, their skill, their know-how. Still, we had to let it be known! Villagers inhabited by a single goal: to create a common designation that they would defend together, that they still defend.

Family farms concerned with tradition and at the cutting edge of progress, whose common goal is to offer highly renowned products from their region, which are the result of an exceptional terroir combined with true professionalism.

Today, the Association brings together 11 townships and represents 40 grape varieties produced on some 1200 hectares of this particularly sunny land. They are about sixty winegrowers who lovingly cultivate this soil that was revealed to winegrowing more than 2000 years ago and are ready to welcome you in their respective cellars to share a glass of friendship and let you discover their wonders! 

So come and stroll through the villages, meet authentic people, a warm welcome, in cellars with intoxicating flavours, with the assurance of a passionate exchange with the discovery of wines that have names like Ermitage, Pinot Noir, Muscat, Humagne, Rèze. . . Names that smell of the warm earth of the Coteaux de Sierre.

By continuing to browse this site, you agree to the use of cookies to improve your user experience and to provide website statistics.
Read the legal notice
OK

Mes favoris
Pas de favoris dans votre liste
Finden Sie Ihre Unterkunft, die zu Euch passt:
Hotels
Planen Sie im Voraus
und buchen Sie
Ihren Aufenthalt:
Entdecken Sie
unsere Region
nach Thema:
FR DE EN
Sie sind hier :  > Oenotourismus > Entdecken > Coteaux de Sierre

Coteaux de Sierre

Les Coteaux de Sierre, Sonne und Mühe !

Grösste AOP der Schweiz

Die kontrollierte Herkunftsbezeichnung AOP "Coteaux de Sierre" mit ihren rund 1'200 ha Rebfläche ist die grösste der Schweiz - nur ein Zeichen von vielen, dass die Region Sierre in der Schweizer Weinerzeugung führend ist.

Lange Geschichte. . . der Wille. Das Schlüsselwort einer Erfolgsgeschichte benannt "les Coteaux de Sierre", grösste AOP-Bezeichnung des Landes, die 1996 gegründet wurde.

Die Verein entstand aus dem heftigen Wunsch der Bewohner der Dörfer rund um die Bezirkshauptstadt Sierre, ihre Intelligenz, ihren Eigensinn, ihr Können und ihr Know-how zu teilen. Trotzdem war es notwendig, die Leute wissen zu lassen! Dorfbewohner, die von einem einzigen Ziel bewohnt werden: eine gemeinsame Berufung zu schaffen, die sie gemeinsam verteidigen würden, die sie immer noch verteidigen. 

Familienbetriebe, die sich um Tradition und Fortschritt bemühen und deren gemeinsames Ziel es ist, hoch angesehene Produkte aus ihrer Region anzubieten, die das Ergebnis eines außergewöhnlichen Terroirs in Verbindung mit echter Professionalität zeigt.

Heute besteht der Verein aus 11 Gemeinden und vertritt 40 Rebsorten, die auf rund 1200 Hektar dieses besonders sonnigen Landes angebaut werden. Es sind etwa sechzig Winzer, die diesen Boden, der dem Weinbau vor mehr als 2000 Jahren offenbart wurde, liebevoll bearbeiten und bereit sind, Sie in ihren jeweiligen Kellern zu einem Glas der Freundschaft zu empfangen und Sie ihre Wunder entdecken zu lassen! 

Also kommen Sie und schlendern Sie durch die Dörfer, treffen Sie authentische Menschen, einen herzlichen Empfang, in Kellern mit berauschenden Aromen, mit der Gewissheit eines leidenschaftlichen Austauschs mit der Entdeckung von Weinen, die Namen wie Ermitage, Pinot Noir, Muscat, Humagne, Rèze. . . Namen tragen, die nach der warmen Erde der Coteaux de Sierre duften.

Indem Sie die Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Nutzererfahrung zu verbessern und Besucherstatistiken zur Verfügung zu stellen.
Rechtliche Hinweise lesen
OK